Gründervilla Programm Dezember 2016

Für die Gründerszene im Allgäu, Selbständige, Coworker und Interessierte: das Gründervilla Programm Dezember 2016

Wahnsinn!!! Was für ein Spekatkel für den Allgäuer Gründerpreis 2016. Wir danken euch für euer zahlreiches Erscheinen und abstimmen. Das war richtig großes Kino. Und wer es dieses Jahr verpasst hat, kann sich gleich den Termin für die Gründerbühne 2017 vormerken: Montag 13. November 2017.

Das Ende des Jahres rückt näher, das Gründervilla-Team geht nochmal in Klausur, um auszubrüten, wie es 2017 im Gründervilla-Programm weitergeht und euch wünschen wir eine schöne stade Zeit und – wenn wir uns davor nicht noch sehen – eine wunderbare Allgäuer Weihnacht und an guaten Rutsch ins neue Jahr.

Wir freuen uns, euch bald wieder in der Allgäuer Gründerszene und bei Gründervilla-Events zu sehen.

Euer Gründervilla-Team,

Simon & Tom


A* Gründervilla-Büros & Coworking 

B* Gründervilla-News 

C* Termine für die Gründerszene  

D* Rückblende


A* Gründervilla-Büros & Coworking

Selbständig oder Homeoffice im Allgäu und keine Lust mehr alleine zu arbeiten?

1_gruendervilla_18-10-2016

Freier Arbeitsplatz im Coworking-Space Kempten

Wir bieten dir schon ab 60€ pro Monat einen Coworking-Arbeitsplatz in Kempten, gute Arbeitsatmosphäre und nette Kollegen. Die neue kreativ-vernetzte Welt der Arbeit und Brutstätte von Innovationen ist längst im schönen Allgäu angekommen. Die Gründervilla-Community freut sich auf dich. Immer am 2. Freitag im Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und dich mittags von den Gründervilla-Gründern Tom & Simon mit original Allgäuer Kässpatzen bekochen lassen.

Interessiert? Dann kontaktiert uns bitte hier


B* Gründervilla-News

An dieser Stelle präsentieren wir neue Mitglieder und Erfolge aus unserer Community.

Hallo Designer & Kreative: Jetzt mitmachen beim Gründervilla-T-Shirt Design-Contest

101627_design-contest-t-shirt-banner
Designed by Freepik

Zum 01.11.2016 haben wir den Gründervilla T-Shirt Design Contest ausgelobt und gehen in die Verlängerung.

Was steckt dahinter?
> Wir möchten die Gründervilla noch sichtbarer machen und jeder der die Gründervilla und was sie ist cool findet, hat zukünftig die Möglichkeit, diese Message auf der Brust zu tragen! Weil wir nicht irgendein T-Shirt rausbringen möchten, sondern ein Shirt das ihr tragen möchtet, seid ihr gefragt!

> Designer gesucht!
Du bist Grafikdesigner, Illustrator oder einfach tierisch kreativ – dann reiche deine Vorschläge für ein Gründervilla T-Shirt bis zum 31.01.2017 bei uns ein.

> Der Preis!
Für das T-Shirt, das es am Ende wird, winken lauter regionale leckere Spezialitäten: Ein € 100,-  VonHier-Gutschein, ein Kasten leckeres Zötler-Bier und ein Gründervilla-Shirt handprinted im Allgäu!

Wir freuen uns auf eure Einsendungen unter: willkommen@gruendervilla.de
Wenn ihr Fragen habt, meldet euch bei uns. Leitet diese Mail auch gerne an Freunde und Bekannte weiter.

Platz für deine News

@Gründervilla-Community: Sendet Simon bitte kurz und knackig eure News. Redaktionsschluss ist jeweils der 25. des Vormonats, um sie im nächsten Newsletter hier zu präsentieren.


C* Termine für die Gründerszene

Donnerstag, 8.12.2016: ZwoDo – netter Stammtisch im Allgäuzwodo_1100px

Zu einer guten Gründerkultur gehört auch eine gute Willkommenskultur. Der ZwoDo (in der Regel am zwoten Donnerstag im Monat) ist ein netter und gemütlicher Treffpunkt für neue Leute, Rückkehrer, Reisende, Couchsurfer oder Neugierige im Allgäu.
>>
| Zeit: 20 Uhr | Ort: diesmal mit Glühweintrinken am Kemptener Weihnachtsmarkt | Weitere Infos: Facebook/zwodo |

Freitag, 9.12.2016 um 13 Uhr: Gründervilla-Meet-up – Kässpatzenessen mit Simon & Tom
Gründervilla Meetup mit Allgäuer Kässpatzen

Einmal im Monat kochen Simon & Tom, die Geschäftsführer der Gründervilla GbR, Kässpatzen für die Gründervilla-Community, Allgäuer Startup-Szene und Interessierte. Wir wollen damit den Austausch und das Netzwerken unter den Mietern, Coworkern und der Gründerszene fördern, neue Impulse von außen bekommen, Erfahrungen austauschen und eine nette Zeit miteinander verbringen. Außerdem freuen wir uns, wenn ihr euch inspirieren lasst und auch einmal (wieder) für die Hausgemeinschaft kocht.
>>
| Anmeldung über den Zettel in der Küche oder per E-Mail an meetup@gruendervilla.de | Kosten: keine, wir laden euch ein | Wer sich anmeldet kommt bitte auch, oder sagt spätestens 3 Tage zuvor wieder ab – die 15 Plätze sind begehrt und knapp

Dienstag, 20.12.2016: Erfolgreich kreativ wirtschaften – Beratung am bayernkreativTAG
BayernkreativTAG, Teamfoto

Wie lassen sich kreative Ideen unternehmerisch umsetzen? Zu welchem Preis kann ich meine Leistungen anbieten? Wie können Kreativunternehmen wachsen? Am Dienstag, 18.10.2016, bietet das Bayerische Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft im Rahmen des bayernkreativTAGes kostenfreie Beratungsgespräche für Gründer/-innen, Freiberufler/-innen und Unternehmer/-innen der Kultur- und Kreativwirtschaft in der Gründervilla in Kempten an.

>>
Auf einen Blick: bayernkreativTAG – Beratung und Vernetzung für Kultur- und Kreativschaffende
Wer:     Branchenexperten des Bayerischen Zentrums für Kultur- und Kreativwirtschaft
Was:    Individuelle und kostenfreie Beratungsgespräche einmal im Quartal in Kempten
Wann:   Einstündige Einzeltermine finden von 10.00 bis 16.00 Uhr statt.
Wo:      Gründervilla GbR, Ostbahnhofstraße 7, 87437 Kempten (Allgäu)
Anmeldung: http://bayernkreativ.de/standorte/kempten/


D* Rückblende

6_gruendervilla_18-10-2016

+++ Der Allgäuer Gründerpreis 2016 geht an sitehero (ein schöner Rückblick auf der Seite von Startup Valley) +++ Das Team der Gründervilla GbR wurde in Frankfurt beim Preisträgerempfang von Deutschland – Land der Ideen und auf der Bühne des Allgäuer Gründerpreises feierlich als ausgezeichneter Ort geehrt +++ Das ausgeschriebene Büro ist bereits wieder vergeben, aber wir freuen uns über weitere Coworkerinnen und Coworker +++


Bis bald ihr lieben Leute, bei Gründervilla-Events, am Kemptener Weihnachtsmarkt zum ZwoDo oder auf Skitour oder auf einem der schönen Gipfel im Allgäu.

Wir freuen uns auf euch

Euer Gründervilla-Team Thomas Herzhoff & Simon Schnetzer

PS: Folgst du uns schon auf Facebook und Twitter? – Hier teilen wir unsere News mit dir
facebook.com/gruendervilla | twitter.com/gruendervilla

Copyright © 2017 Gründervilla - All rights reserved - by ISENHOFF