Gründervilla Programm Januar 2017

Gründervilla Programm Januar 2017

Das neue Gründervilla Programm Januar 2017 mit Infos, Raum und Events für die Allgäuer Gründerszene

Wir hoffen, dass du zwischen den Jahren Ruhe und Kraft tanken konntest, um mit klarem Fokus und viel Energie ins neue Jahr zu starten. Wir wünschen dir dabei alles Gute und freuen uns, wenn du wieder vorbeikommst zum Gründervilla-Meetup und deine Herausforderungen und Visionen mit der Allgäuer Gründerszene teilst.

 

Let’s rock 2017
Tom & Simon – Team Gründervilla

 


A* Gründervilla-Büros & Coworking 

B* Gründervilla-News 

C* Termine für die Gründerszene  

D* Rückblende


A* Gründervilla-Büros & Coworking

1_gruendervilla_18-10-2016

Freies Gründervilla-Büro für dich oder dein Team

Mietbeginn: ab 01. März 2017
Raum: 2. OG, ca. 15 qm, Ausrichtung West
Kosten: € 190,- zzgl. MwSt. inkl. Heizung, Strom, Internet, Nutzung des Meetingraums, Reinigung der Gemeinschaftsflächen

Arbeitsplatz im Coworking-Space Kempten

Wir bieten dir schon ab 60€ pro Monat einen Coworking-Arbeitsplatz in Kempten, gute Arbeitsatmosphäre und nette Kollegen. Die neue kreativ-vernetzte Welt der Arbeit und Brutstätte von Innovationen ist längst im schönen Allgäu angekommen. Die Gründervilla-Community  freut sich auf dich. Immer am 2. Freitag im Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und dich mittags von den Gründervilla-Gründern Tom & Simon mit original Allgäuer Kässpatzen bekochen lassen.

Interessiert?
Dann kontaktier uns bitte hier 


B* Gründervilla-News

An dieser Stelle präsentieren wir neue Mitglieder und Erfolge aus unserer Community.

  • Neu im Gründervilla-Büro: Moritz (Vorstellung folgt)
  • Neu im Gründervilla-Coworking: Alexa & Nathalie (Vorstellung folgt)

Tom & Simon waren auf Klausurtagung

Haus im Allgäu gesucht von Digital-Startup 

„Liebe Allgäuer Gründer-Community, gerne würde ich mit meinem Digital-Startup zu euch stoßen und meiner Arbeit fortan im schönen Allgäu nachgehen. Alles, was es dazu noch braucht, ist ein neues Zuhause. Derzeit wohne und arbeite ich in München. Wenn ihr also jemanden kennt, der sein Häuschen im Allgäu abgeben möchte, gebt mir gerne Bescheid.
Die Eckdaten zum Wunschobjekt:

  • Haus, ab ca. 230qm Wohnfläche
  • Kempten + ca. 50km Umgebung
  • Separat vermietbare Einheit(en)
  • Passabler Zustand
  • Gerne mit Garten
  • Gerne auch als Bauernhaus (Deckenhöhe ab 220cm)

Falls ich über euch zu einem neuen Zuhause komme, übernehme ich gerne eure Gründervilla-Miete für ein halbes Jahr. (Falls ihr keine Mieter der Gründervilla seid, würde ich mich anderweitig erkenntlich zeigen.)  

>> Kontakt direkt an: florianmayer@gmx.com oder über Facebook

Platz für deine News

@Gründervilla-Community: Sendet Simon bitte kurz und knackig eure News. Redaktionsschluss ist jeweils der 25. des Vormonats, um sie im nächsten Newsletter hier zu präsentieren.


C* Termine für die Gründerszene

 

Donnerstag, 12.01.2017: ZwoDo – netter Stammtisch im Allgäuzwodo_1100px

Zu einer guten Gründerkultur gehört auch eine gute Willkommenskultur. Der ZwoDo (in der Regel am zwoten Donnerstag im Monat) ist ein netter und gemütlicher Treffpunkt für neue Leute, Rückkehrer, Reisende, Couchsurfer oder Neugierige im Allgäu.
>>
| Zeit: 20 Uhr | Ort: Rakete, Rathausplatz 2, 87435 Kempten | Weitere Infos: Facebook/zwodo |

Freitag, 13.01.2017 um 13 Uhr: Gründervilla-Meet-up – Kässpatzenessen mit Simon & Tom
Gründervilla Meetup mit Allgäuer Kässpatzen
Einmal im Monat kochen Simon & Tom, die Geschäftsführer der Gründervilla GbR, Kässpatzen für die Gründervilla-Community, Allgäuer Startup-Szene und Interessierte. Wir wollen damit den Austausch und das Netzwerken unter den Mietern, Coworkern und der Gründerszene fördern, neue Impulse von außen bekommen, Erfahrungen austauschen und eine nette Zeit miteinander verbringen. Außerdem freuen wir uns, wenn ihr euch inspirieren lasst und auch einmal für die Hausgemeinschaft kocht.
>>
| Anmeldung über den Zettel in der Küche | Kosten: wir laden euch ein | Wer sich anmeldet kommt bitte auch, oder sagt spätestens 3 Tage zuvor wieder ab – die 20 Plätze sind begehrt |

Dienstag, 17.01.2017 um 19 Uhr: Formkraft-Treffen für Kreative im Allgäu
Die kreative Community im Allgäu wächst und formiert sich. Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen – am 17. Januar findet das nächste Treffen im Gründervilla-Clubraum statt:

1. Kurze Vorstellungsrunde
2. Abstimmung über finales Formkraft-Logo
3. Sammeln von Ideen für Veranstaltungen und Exkursionen im nächsten Jahr (bitte macht euch hierzu schon im Vorfeld Gedanken)
4. Diskussion über Inhalte und Teilnahme an Ausschreibungen und Agenturpitches

>>
| Anmeldung über kontakt@formkraft-allgaeu.de |


D* Rückblende

gruendervilla_KvS_4KS8953

+++ das offene Format des Meetups hat sich bewährt und wir hatten erneut 25 spannende Gäste und extrem regen Austausch +++ Tom & Simon waren auf Klausur und haben ausgeheckt, was es im nächsten Jahr an Neuerungen für das Gründervilla-Programm gibt +++ Wir danken all unseren Mietern von Büros, Coworking-Arbeitsplätzen, Meeting-Raum und Geschäftsadressen: Ohne euch gäbe es keine Gründervilla Community! Und wir wollen nicht mehr darauf verzichten müssen. Danke. Danke. Danke. +++


Bis bald ihr lieben Leute, bei Gründervilla-Events oder bei einer Skitour in den schönen Allgäuer Alpen. Wenn dann der Schnee kommt 😉

Wir freuen uns auf euch

Euer Gründervilla-Team Thomas Herzhoff & Simon Schnetzer

PS: Folgst du uns schon auf Facebook und Twitter? – Hier teilen wir unsere News mit dir
facebook.com/gruendervilla | twitter.com/gruendervilla

Copyright © 2017 Gründervilla - All rights reserved - by ISENHOFF