Gründervilla Programm Mai 2016

Wir präsentieren: das Gründervilla Programm Mai 2016
Coworking & Events für die Gründerszene in Kempten, im Allgäu

Liebe Freundinnen und Freunde der Gründervilla, liebe Interessierte,

das Gründervilla-Programm für Mai 2016 ist da. Phil nimmt an der Allgäu Orient Rallye teil, Simon checkt die Wassertemperatur in Sardinien, das Kräuterbeet gedeiht.

News zum Rallye-Team
Seit 30.04. ist das Rallye Team der Alpe Achterbahn auf den Weg in den Orient.
Hier könnt ihr sie via GPS-Tracking live verfolgen: www.alpe-achterbahn.de

Gibt es relevante Veranstaltungen, die wir hier mit aufnehmen sollen? Dann schreibt uns. Wir freuen uns euch bald wieder in der Allgäuer Gründerszene und Gründervilla Community zu sehen.

Euer Gründervilla-Team,

Simon & Tom


A* Coworking & Büros in der Gründervilla

B* Neues aus der Gründervilla 

C* Termine im Mai 

D* Rückblende April


A* Coworking & Büros in der Gründervilla

Selbständig oder Homeoffice im Allgäu und keine Lust mehr alleine zu arbeiten?

IMG_5341

Arbeitsplatz im Coworking-Space

Wir bieten dir schon ab 60€ pro Monat einen Coworking-Arbeitsplatz, gute Arbeitsatmosphäre und und nette Kollegen. Die neue kreative, vernetzte Welt der Arbeit und Brutstätte von Innovationen ist längst im schönen Allgäu angekommen. Die Gründervilla-Community freut sich auf dich und am 2. Freitag im Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und dich mittags von Tom & Simon mit Kässpatzen bekochen lassen.

Interessiert? Dann kontaktiert uns bitte hier


B* Neues aus der Gründervilla

An dieser Stelle präsentieren wir neue Mitglieder und Erfolge in unserer Community. Sendet Simon kurz und knackig eure News bis zum 25. des Monats, um sie im nächsten Newsletter hier zu präsentieren.

gruendervilla_KvS_4KS8974

KÄSSPATZEN MEET-UP
/// Liebe Leute, wer sich anmeldet, sollte auch kommen – denn die Plätze sind rar. Letztes Mal haben wir für 16 Leute gekocht und am Ende saßen wir zu siebt da. Das war natürlich dennoch lecker und schön, aber von der Planung her nicht cool.

/// In der Gründervilla gibt es mittlerweile ein hammergeiles Musik- und Tonstudio. Die Umbauarbeiten sind abgeschlossen und wir freuen uns auf die erste Demo des vier-köpfigen Teams um Sandra und Denis. 

PLATZ FÜR DEINE NEWS


C* Termine: Gründervilla – Mai 2016

Donnerstag, 12.5.2016: ZwoDo – Allgäuer Couchsurfing Stammtisch zwodo_1100pxZu einer guten Gründerkultur gehört auch eine gute Willkommenskultur. Der ZwoDo (in der Regel am zwoten Donnerstag im Monat) ist ein netter und gemütlicher Treffpunkt für neue Leute, Rückkehrer, Reisende oder Neugierige im Allgäu.
>>
| Keine Anmeldung erforderlich | Zeit: ab 20 Uhr | Ort: Rakete, Rathausplatz 2, 87435 Kempten | Weitere Infos: Facebook/zwodo |

Freitag, 13.5.2016 um 13 Uhr: KEIN Kässpatzenessen in der Gründervilla
gruendervilla_weihnachtsessen_10Aufgrund der Urlaubssituation muss diesen Monat leider unser schönes Kässpatzenessen entfallen. Wir freuen uns dafür umso mehr auf den nächsten Termin am 10. Juni, wenn wir wieder erholt und entspannt beisammen sind. Wer nicht solange warten will: Koch doch du für die Hausgemeinschaft 🙂 Wir freuen uns, von dir zu hören.

Sonntag, 15.5.2016: Zen@Home (Kooperationsevent, nicht in der Gründervilla)

f0608c4a-7a25-4ffb-b892-ff2f2154b209Uwe Reichenbach ist Life Coach und Trainer. Einmal im Monat bietet er Zen @ Home, um und Interessierten die Möglichkeit zu geben Körper, Geist und Energie in Einklang zu bringen. Wir freuen uns darauf, wenn Uwe der Allgäuer Gründerszene Ruhe und Achtsamkeit gibt, damit wir klar und fokussiert unsere Ziele erreichen können.
>>
| Verbindliche Anmeldung bitte per Email an Uwe Reichenbach mit Betreff „Zen @ Home am 15.5 | Beginn um 19:00 Uhr | Weitere Informationen über die Angebote von Uwe unter www.freeyourpotential.de


D* Rückblende April

gruendervilla_KvS_4KS8953

+++ das Kräuterbeet wuchert, das Unkraut ist gejätet +++ das Rallye Team von Philip Herzhoff macht sich auf den Weg in den Orient +++ Mit Verenas Nachwuchs gibt es bereits das zweite Gründervilla Baby – wer weiß, wann das erste Büro zur Krippe wird und wir Coworking-Mums Tage veranstalten +++  Sauberkönigin im Mai mit dem meisten Engagement für Ordnung im Haus war Steffi – vielen Dank +++


Bis bald ihr lieben Leute in der Gründervilla oder auf einer schönen Veranstaltung.

Wir freuen uns auf euch,

euer Gründervilla-Team Thomas Herzhoff & Simon Schnetzer

PS: Folgst du uns schon auf Facebook und Twitter? – Hier teilen wir unsere News mit dir
facebook.com/gruendervilla | twitter.com/gruendervilla

Copyright © 2017 Gründervilla - All rights reserved - by ISENHOFF