Gründervilla Programm September 2016

Für die Gründerszene im Allgäu, Selbständige, Coworker und Interessierte: das Gründervilla Programm September 2016

Liebe Gründervilla-Community, Gründerszene und Interessierte,

oh la la, zum 2. Geburtstag der Gründervilla GbR ist die Allgäuer Gründervilla-Welle bis in den Wirtschaftsteil der Süddeutschen Zeitung geschwappt: Man kennt sich halt.

Traust du dich in die Höhle der Löwen? Aktuell läuft die Bewerbungsphase zum 3. Allgäuer Gründerpreis – jetzt bewerben.

Außerdem gibt es wie gewohnt – den ZwoDo als geselligen Stammtisch am 8.9, den Gründervilla-Meetup mit Kässpatzen am 9.9.

Gibt es relevante Veranstaltungen, die wir hier mit aufnehmen sollen? Dann schreibt uns. Wir freuen, uns euch bald wieder in der Allgäuer Gründerszene und bei Gründervilla Events zu sehen.

Euer Gründervilla-Team,

Simon & Tom


A* Coworking & Büros in der Gründervilla 

B* Neues aus der Gründervilla 

C* Termine im September & Vorschau 

D* Rückblende August


A* Coworking & Büros in der Gründervilla

Selbständig oder Homeoffice im Allgäu und keine Lust mehr alleine zu arbeiten?

IMG_5341

Arbeitsplatz im Coworking-Space

Wir bieten dir schon ab 60€ pro Monat einen Coworking-Arbeitsplatz, gute Arbeitsatmosphäre und nette Kollegen. Die neue kreativ-vernetzte Welt der Arbeit und Brutstätte von Innovationen ist längst im schönen Allgäu angekommen. Die Gründervilla-Community freut sich auf dich und am 2. Freitag im Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und dich mittags von den Gründervilla-Gründern Tom & Simon mit original Allgäuer Kässpatzen bekochen lassen.

Interessiert? Dann kontaktiert uns bitte hier

Die Büros in der Gründervilla sind aktuell alle vermietet

Wenn du dich für ein Büro in der Gründervilla interessierst, dann schreibe uns bitte mit Betreff „Warteliste“. Sobald etwas frei wird, melden wir uns bei dir.


B* Neues aus der Gründervilla

An dieser Stelle präsentieren wir neue Mitglieder und Erfolge aus unserer Community.

Die Gründervilla-Welle schwappt in die SZ

Man kennt sich
Die SZ-Journalistin Felicitas Wilke (auch bekannt für Ihren Blog Typen vom Tellerrand) hat ein sehr gutes Portrait des Allgäuer Gründervilla-Miteinanders beschrieben. Was der Beitrag vergessen hat: Es waren natürlich Thomas Herzhoff und Simon Schnetzer, die das auf die Beine gestellt haben und nicht nur einer der beiden.

Die Höhle der Löwen im Allgäu – der 3. Allgäuer Gründerpreis

gruenderbuehne_gruenderwoche_allgaeu_55

Die Allgäuer Gründerbühne mit Verleihung des 3. Allgäuer Gründerpreis findet am 14. November 2016 statt und bietet Euch wieder eine Plattform, um eure Gründerkonzepte vorzustellen. Steigt in den Ring und pitcht vor Investoren, Unternehmern und Multiplikatoren. Bewerbt Euch bis zum 3. Oktober mit Eurer Gründeridee oder eurem Startup aus dem Allgäu.

>> Infos und Bewerbung hier
Eine Bitte: Diesen Post bitte weiterleiten an Interessierte

Wie ticken die jungen Allgäuer?
Gründervilla-Kooperation mit der Junge Deutsche Studie

Junge-Deutsche

An alle 14-39-Jährigen in Kempten und im Oberallgäu.

Bitte macht mit bei der Studie Junge Deutsche. Wir wollen für Kempten und die Region an dieser gesamtdeutschen Studie teilnehmen. Die Studie ist ein Tool für Unternehmen und Regionen, um attraktiver für die junge Generation zu werden. Mit der Teilnahme wollen wir signalisieren, dass wir uns für die Bedürfnisse jungen Generation (deine Bedürfnisse) interessieren und engagieren.

Link zur Teilnahme: jetzt mitmachen
Weitere Informationen: www.jungedeutsche.de

Junge-Deutsche

Platz für deine News
@Gründervilla-Community: Sendet Simon bitte kurz und knackig eure News bis zum 25. des Monats, um sie im nächsten Newsletter hier zu präsentieren.


C* Termine: Gründervilla Programm August 2016 & Vorschau

Donnerstag, 8.9.2016: ZwoDo – netter Stammtisch im Allgäuzwodo_1100px

Zu einer guten Gründerkultur gehört auch eine gute Willkommenskultur. Der ZwoDo (in der Regel am zwoten Donnerstag im Monat) ist ein netter und gemütlicher Treffpunkt für neue Leute, Rückkehrer, Reisende, Couchsurfer oder Neugierige im Allgäu.

>>
| Zeit: 20 Uhr | Ort: ausnahmsweise im Irish Pub Kempten, A thousand Miles to Dublin, An der Sutt 13, 87435 Kempten | Weitere Infos: Facebook/zwodo |

Freitag, 9.9.2016 um 13 Uhr: Gründervilla-Meet-up – Kässpatzenessen mit Simon & Tom
Gründervilla Meetup mit Allgäuer Kässpatzen
Einmal im Monat kochen Simon & Tom, die Geschäftsführer der Gründervilla GbR, Kässpatzen für die Gründervilla-Community, Allgäuer Startup-Szene und Interessierte. Wir wollen damit den Austausch und das Netzwerken unter den Mietern, Coworkern und der Gründerszene fördern, neue Impulse von außen bekommen, Erfahrungen austauschen und eine nette Zeit miteinander verbringen. Außerdem freuen wir uns, wenn ihr euch inspirieren lasst und auch einmal (wieder) für die Hausgemeinschaft kocht.
>>
| Anmeldung über den Zettel in der Küche | Kosten: für die Hausgemeinschaft keine, sonst 5€ Unkostenbeitrag | Wer sich anmeldet kommt bitte auch, oder sagt spätestens 3 Tage zuvor wieder ab – denn die Plätze sind beliebt |


D* Rückblende August

gruendervilla_KvS_4KS8953

+++ Wir hatten einen schönen Beitrag in der Süddeutschen Zeitung +++ Echt Dufte feierte Premiere auf der Allgäuer Festwoche +++ Beim Gründervilla-Meetup waren viele spannende Leute im Hause und viele Unterstützer der neuen Studie – Junge Deutsche +++


Bis bald ihr lieben Leute bei Gründervilla Events oder auf einem der schönen Gipfel im Allgäu.

Wir freuen uns auf euch,

euer Gründervilla-Team Thomas Herzhoff & Simon Schnetzer

PS: Folgst du uns schon auf Facebook und Twitter? – Hier teilen wir unsere News mit dir
facebook.com/gruendervilla | twitter.com/gruendervilla

Copyright © 2017 Gründervilla - All rights reserved - by ISENHOFF