Monatsprogramm der Gründervilla im März 2016

Monatsprogramm der Gründervilla, März 2016:
Coworking & Events für die Gründerszene in Kempten, im Allgäu

Liebe Freundinnen und Freunde der Gründervilla, liebe Interessierte,

das Programm der Gründervilla im März mit dem Allgäuer Couchsurfing-Stammtisch für neue Leute im Allgäu (ZwoDo) am 10.3, der Community-Hausversammlung mit Kässpatzen-Essen am 11.3; und die Meditation in der Gründervilla am 18.3 mit Uwe. Gibt es sonst relevante Veranstaltungen, die wir mit aufnehmen sollten? Dann schreibt uns gerne

Unsere Büros sind aktuell alle belegt. Probiert Coworking aus und nutzt einen unserer flexiblen Schreibtische im Coworking. Werdet Teil der Gründervilla-Community – wir freuen uns auf euch,

Euer Gründervilla-Team

Simon & Tom


A* Coworking & Büros in der Gründervilla

B* Neues aus der Gründervilla 

C* Termine im März 

D* Rückblende Februar


A* Coworking & Büros in der Gründervilla

Selbständig oder Homeoffice im Allgäu und keine Lust mehr alleine zu arbeiten?

IMG_5341

Dann komm zu uns in die Gründervilla. Wir bieten dir schon ab 60€ pro Monat einen Coworking-Arbeitsplatz, gute Arbeitsatmosphäre und und nette Kollegen. Die neue kreative, vernetzte Welt der Arbeit und Brutstätte von Innovationen ist längst im schönen Allgäu angekommen. Die Gründervilla-Community freut sich auf dich und am 2. Freitag im Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und dich mittags von Tom & Simon mit Kässpatzen bekochen lassen.

Interessiert? Dann kontaktiert uns bitte hier


B* Neues aus der Gründervilla

An dieser Stelle präsentieren wir neue Mitglieder und Erfolge in unserer Community. Sendet Simon kurz und knackig eure News bis zum 25. des Monats, um sie im nächsten Newsletter hier zu präsentieren.

gruendervilla_KvS_4KS8974

  • KÄSSPATZEN MEET-UP
    /// Sebastian ist Beute-Allgäuer und hat ein schickes Büro zuhause. Zum Coworken in die Gründervilla kommt der freiberufliche PR-Manager, weil er den kreativen Spirit und das Miteinander schätzt.
    /// Der bekannte Allgäuer Filmemacher Leo Hiemer (z.B. Daheim sterben die Leut) gab uns die Ehre und hatte spannende Geschichten von den Gründern und Pionieren der Allgäuer Wirtschaft und Politik im Gepäck. Auf bald Leo – wir freuen uns.
    /// Rita von RKB Sales Training berichtet von ihren Trainings und den super Erfahrungen die sie mit der Zusammenarbeit mit Schauspielern macht um im Training Kundensituationen zu simulieren. Die Teilnehmer sind begeistert und ihr machen die Trainings noch mehr Spaß.
    /// Der Experte für junge Generationen Simon Schnetzer ist als Speaker mit seinem neuen Vortrag auf Tour durch Deutschland und die Schweiz: „Das Generation Y Prinzip – die Strategie um junge Mitarbeiter zu finden, motivieren und binden“. Nächste Termine: 11.3 – Schloss Lautrach, 16.3 – Cebit, Hannover, 19.4 – Zürichsee. Alle Termine in der Übersicht und mit Links zu weiteren Informationen hier
    /// Mo sucht einen Campingbus
  • PLATZ FÜR DEINE NEWS

C* Termine: Gründervilla – März 2016

    • Donnerstag, 10.3.2016: ZwoDo – Allgäuer Couchsurfing Stammtisch zwodo_1100pxZu einer guten Gründerkultur gehört auch eine gute Willkommenskultur. Der ZwoDo (in der Regel am zwoten Donnerstag im Monat) ist ein netter und gemütlicher Treffpunkt für neue Leute, Rückkehrer, Reisende oder Neugierige im Allgäu.
      >>
      | Keine Anmeldung erforderlich | Zeit: ab 20 Uhr | Ort: Rakete, Rathausplatz 2, 87435 Kempten | Weitere Infos: Facebook/zwodo |

 

    • Freitag, 11.3.2016: Kässpatzenessen in der Gründervilla
      gruendervilla_weihnachtsessen_10Einmal im Monat kochen Simon & Tom, die Geschäftsführer der Gründervilla, Kässpatzen für die Gründervilla-Community. Wir wollen damit den Austausch und das Netzwerken unter den Mietern und Coworkern fördern und eine nette Zeit miteinander verbringen. Wir freuen uns, wenn ihr euch inspirieren lasst und auch einmal (wieder) für die Hausgemeinschaft kocht.
      >>
      | Anmeldung über den Zettel in der Küche | Kosten: für die Hausgemeinschaft keine, sonst 5€ Unkostenbeitrag |
      • Freitag, 18.3.2016: Meditation in der Gründervilla

f0608c4a-7a25-4ffb-b892-ff2f2154b209Uwe Reichenbach ist Life Coach und Trainer. Einmal im Monat bietet der Gründervilla-Community und Interessierten die Möglichkeit Körper, Geist und Energie in Einklang zu bringen. Wir freuen uns darauf, wenn Uwe den Coworking-Space wieder verwandelt und zu einem Ort der Ruhe und Achtsamkeit macht.
>>
| Verbindliche Anmeldung bitte per Email an Uwe Reichenbach mit Betreff „Meditation in der Gründervilla 26.2 | Beginn um 18:30 Uhr | Weitere Informationen über die Angebote von Uwe unter www.freeyourpotential.de


D* Rückblende Februar

gruendervilla_KvS_4KS8953

+++ das Kässpatzenessen heißt jetzt auch Gründervilla Meet-up, um gezielt auch die Allgäuer Startup-Community und Interessierte einzubeziehen +++ die Meditation mit Uwe Reichenbach wird immer beliebter – bitte rechtzeitig und verbindlich anmelden, da wir nur begrenzte Platzzahlen haben +++ bitte Daumen drücken, wir haben als Gründervilla am Wettbewerb „Deutschland – Land der Ideen 2016“ teilgenommen +++ der Sauberkönig mit dem meisten Engagement für Ordnung im Haus im Monat Februar war Philip – vielen Dank +++


Bis bald ihr lieben Leute in der Gründervilla oder auf einer schönen Veranstaltung.

Wir freuen uns auf euch,

euer Gründervilla-Team Thomas Herzhoff & Simon Schnetzer

PS: Folgst du uns schon auf Facebook und Twitter? – Hier teilen wir unsere News mit dir
facebook.com/gruendervilla | twitter.com/gruendervilla

 

Copyright © 2017 Gründervilla - All rights reserved - by ISENHOFF