10. Juni 2015: Lunchtalk mit RKB Sales Training
Verkaufen ist Verkaufen. Sagt Martin Limbeck.
Verkaufen ist Verstehen. Sagt Rita Katharina Biermeier.
Auf jeden Fall versteht Rita genau, was junge Unternehmer/innen, Selbständige und die Mitglieder der Gründervilla Community gerne essen, denn vorab verwöhnte sie die Teilnehmer/innen des Lunchtalks mit ihrer wunderbaren Gemüselasagne und einem Dinkelkuchen á la Rita. Und dann waren wir auch schon mitten drin in einer Karriere in den Bereichen Mode und Einzelhandel , die in Deutschland und Europa kaum einen Fleck der Karte unbereist lässt. So abwechslungsreich die Stationen von Rita waren, so tief ist auch ihr Verständnis dafür, wie Kunden ticken.
Die Themen beim Lunchtalk mit RKB Sales Training von Rita Katharina Biermeier
- Rapportaufbau und Beziehungsaufbau als Erfolgsgrundlage für ein Kundengesrpräch, wenn der Kunde so ganz anders tickt als ich
- Kundenbedürfnisse und den Kundennutzen erkennen und ernst nehmen, wenn sich der Kunde so gar nicht äußert
- Meine „echte“ Wirkung beim Kunden – was der Kunde wahr nimmt
Die Trainingsmethoden kamen bei dem kritischen Publikum mindestens so gut an, wie der Kuchen, denn alle waren sich einig: Wir wollen unbedingt noch mehr. Rita ist deutschlandweit im Einsatz dafür, dass Veräuferinnen und Verkäufer sich beim Verkaufen besser fühlen und letztlich mehr verkaufen. Aber es geht um noch mehr. Der Einzelhandel ist bedroht durch die Shoppingangebote im Internet und wenn für den Kunden das Einkaufserlebnis nicht passt, dann macht bald auch das letzte Geschäft in der Innenstadt zu.
Die Gründervilla bedankt sich für den tollen Lunchtalk mit RKB Sales Training und wünscht Rita alles Gute für die Zukunft und noch mehr Kunden im Allgäu – weil das bedeuten würde, dass wir sie häufiger sehen 😉