Gründervilla News Herbst 2022

Gründen, coworken, vernetzen und durchstarten im Allgäu … | Gründervilla Herbst 2022


Liebe Freundinnen und Freunde der Gründervilla, liebe Leser:innen,

im Herbst feiern wir unser Jubiläum: am 1.9.2014 haben wir die Türen der Gründervilla für Coworking und die Gründerszene im Allgäu geöffnet. Außerdem steht mal wieder das jährliche Highlight der Allgäuer Gründerszene bevor und wir danken dem Team von Allgäu Digital und Allgäu GmbH für die tolle Organisation. In der Gründervilla feiern wir unsere regelmäßigen Gründervilla-Meetups und vermieten den ehemaligen großen Coworking-Raum wieder als Büro, da Coworking seit Corona kein Trend mehr ist. Danke auch an unsere Mieter:innen, dass sie die Mietpreiserhöhung mitgegangen sind, die wir aufgrund der enorm gestiegenen Energiekosten vornehmen mussten.

Was gibt’s Neues?

  • Freies Büro in der Gründervilla ab 01.01.2023: bitte melden
  • Gründervilla-Meetup: die nächsten Termine sind 7. Oktober und 25. November
  • Allgäuer Gründungswochen: Hier geht’s zum Programm
  • Allgäuer Jugendförderpreis mit 1.000 €: nächster Bewerbungsschluss 31.12

Wir freuen uns aufs Wiedersehen!

Dein Gründervilla-Team –  Simon & Tom


A* Gründervilla-Angebote: freies Büro, Geschäftsadresse

B* Gründervilla News Herbst 2022 » Highlights & Termine  

C* Rückblick 


A* Gründervilla Angebote: Coworking, Geschäftsadresse

Freies Büro in der Gründervilla ab 01.01.2023

Ein großes Büro im Erdgeschoss mit aktuell vier Arbeitsplätzen wird zum 1.1.2023 frei. Bei Interesse bitte an Simon Schnetzer wenden: willkommen@gruendervilla.de

Eine professionelle Geschäftsadresse im Allgäu (ab sofort) 

Komm mit deinem Postfach zu uns: die Gründervilla Geschäftsadresse gibt’s aktuell für 49€ zzgl. MwSt. / Monat.
Kontaktiere Simon unter: willkommen@gruendervilla.de


B* Highlights & Termine: Gründervilla-Programm Herbst 2022

Gründervilla-Meetup: Termine im Herbst 2022

Freitag, 07. Oktober um 13 Uhr
Freitag, 25. November um 13 Uhr | Allgäuer Gründungswochen

Gründervilla Meetup mit Allgäuer Kässpatzen

Wir laden dich ein zum traditionellen Gründervilla-Meetup!
Es ist eine schöne Tradition, dass Simon & Tom für die Gründervilla Community, die Allgäuer Gründerszene und Interessierte feinste Allgäuer Kässpatzen und Salat kochen, um gemeinsam lecker zu essen, interessante neue Menschen kennen zu lernen, uns bei Problemen gegenseitig zu helfen und eine gute Zeit zu haben.

» Anmeldung: keine Anmeldung erforderlich, aber wir freuen uns über eine Mail. Wer da ist ist da.
» Kosten: keine Kosten, wir laden euch ein
» Termine: Freitag 7. Oktober um 13 Uhr / Freitag, 25. November um 13 Uhr

Allgäuer Gründungswochen 2022 – das ganze Programm

Alle Informationen dazu sowie die Anmeldung zur Allgäuer Gründerbühne 2022 (jetzt Ticket sichern), unserem Highlight-Event mit der Verleihung des Gründungspreises 2022 gibt es hier:

LINK » https://standort.allgaeu.de/gruendungswochen

Allgäu Digital – Events

Die Bühne von Allgäu Digital zählt mittlerweile zu den feinsten Adressen im Branchenbuch der Gründerszene und hat super Events vom Basislager für Gründer:innen bis Innovationsformaten. Schau einfach selbst, wann das nächste Event steigt.
LINK » https://standort.allgaeu.de/veranstaltungen-allgaeudigital

BayStartUP Termine und Veranstaltungen

Von Startup-Workshops über Prämierungsevents bis hin zu Startup Demo Nights und Investorenkonferenzen – hier gibt es fast täglich wertvolle und coole Veranstaltungen für die Gründerszene.

LINK » https://www.baystartup.de/termine

UNTERNEHMERTUM – DER TUM in München

Alle Facetten von Gründerevents und internationale Event-Formate. Die Bühne der Unternehmertum zählt zu den Top-Adressen für Gründerevents in Bayern

LINK » https://www.unternehmertum.de/events

Weitere Programm-Tipps?

Schreib uns: wir freuen uns über weitere Empfehlungen, die wir an dieser Stelle gerne mit euch teilen.

 


C* Rückblick  

+++ Gründervilla-Geburtstag: 8 Jahre (2014-2022, keep it going) +++ Die Mietsteigerung musste leider sein +++ aktuell kein Coworking-Raum mehr, da die Nachfrage seit Corona und Online-Meetings nicht mehr so groß ist +++ im Garten steht ein Holunderstrauch, der sich auf die Einpflanzung beim nächsten Meetup freut +++ die Meetups machen wieder richtig Spaß, gerade auch mit Kindern +++


Bitte weitersagen: Gründen im Allgäu macht Spaß!
Wo sonst kann man so einfach in der Gründerszene ankommen und mit Bergblick und netter Gesellschaft auf dem Sonnendeck Ideen spinnen.Allgäu – für Startups das Höchste

Wir freuen uns aufs Wiedersehen!
Dein Gründervilla-Team Thomas Herzhoff & Simon Schnetzer

PS: Folgst du uns schon auf Facebook? – Hier teilen wir unsere News & Events mit dir facebook.com/gruendervilla
PPS: Folgst du uns schon auf Instagram? – Hier teilen wir unsere News mit dir instagram.com/gruendervilla

 

Copyright © 2022 Gründervilla - All rights reserved - by ISENHOFF