Gründervilla Programm Februar 2017

Das neue Gründervilla Programm Februar 2017 mit Infos, Raum und Events für die Allgäuer Gründerszene

IMG_5341

Das neue Jahr hat eisig und schön gestartet. Wir hoffen, dass du die kalten Tage gut für den erfolgreichen Start nutzen konntest. Wenn einer deiner Vorsätze war, dass du mal wieder zum Gründervilla-Meetup kommen willst, dann mach gleich ernst daraus. Wir freuen uns dich am Freitag 10.2 um 13 Uhr mit spannendem Netzwerken und leckeren mit Liebe selbstgemachten Kässpatzen begrüßen zu dürfen. Und ein herzliches Dankeschön an unseren Oberbürgermeister Thomas Kiechle für seine lobenden Worte für das Gründervilla-Team.

Tom & Simon – Team Gründervilla


A* Gründervilla-Büros & Coworking 

B* Gründervilla-News 

C* Termine für die Gründerszene  

D* Rückblende


A* Gründervilla-Büros & Coworking

1_gruendervilla_18-10-2016

Arbeitsplatz im Coworking-Space Kempten

Wir bieten dir schon ab 60€ pro Monat einen Coworking-Arbeitsplatz in Kempten, gute Arbeitsatmosphäre und nette Kollegen. Die neue kreativ-vernetzte Welt der Arbeit und Brutstätte von Innovationen ist längst im schönen Allgäu angekommen. Die Gründervilla-Community  freut sich auf dich. Immer am 2. Freitag im Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und dich mittags von den Gründervilla-Gründern Tom & Simon mit original Allgäuer Kässpatzen bekochen lassen.

Interessiert?
Dann kontaktier uns bitte hier 


B* Gründervilla-News

An dieser Stelle präsentieren wir neue Mitglieder und Erfolge aus unserer Community.

  • Neu im Gründervilla-Büro: Nicole – Buchgestalterin (Vorstellung folgt)

Platz für deine News

@Gründervilla-Community: Sendet Simon bitte kurz und knackig eure News. Redaktionsschluss ist jeweils der 25. des Vormonats, um sie im nächsten Newsletter hier zu präsentieren.


C* Termine für die Gründerszene

Donnerstag, 9.02.2017: ZwoDo – netter Stammtisch im Allgäuzwodo_1100px

Zu einer guten Gründerkultur gehört auch eine gute Willkommenskultur. Der ZwoDo (in der Regel am zwoten Donnerstag im Monat) ist ein netter und gemütlicher Treffpunkt für neue Leute, Rückkehrer, Reisende, Couchsurfer oder Neugierige im Allgäu.
>>
| Zeit: 20 Uhr | Ort: Rakete, Rathausplatz 2, 87435 Kempten | Weitere Infos: Facebook/zwodo |

Freitag, 10.02.2017 um 13 Uhr: Gründervilla-Meet-up – Kässpatzenessen mit Simon & Tom
Gründervilla Meetup mit Allgäuer Kässpatzen
Einmal im Monat kochen Simon & Tom, die Geschäftsführer der Gründervilla GbR, Kässpatzen für die Gründervilla-Community, Allgäuer Startup-Szene und Interessierte. Wir wollen damit den Austausch und das Netzwerken unter den Mietern, Coworkern und der Gründerszene fördern, neue Impulse von außen bekommen, Erfahrungen austauschen und eine nette Zeit miteinander verbringen. Außerdem freuen wir uns, wenn ihr euch inspirieren lasst und auch einmal für die Hausgemeinschaft kocht.
>>
| Anmeldung über den Zettel in der Küche | Kosten: wir laden euch ein | Wer sich anmeldet kommt bitte auch, oder sagt spätestens 3 Tage zuvor wieder ab – die 20 Plätze sind begehrt |

Freitag, 18-19.02.2017: Freiraum Messe Allgäu – Job. Bildung. Gründung.  

Was das Allgäu als Lebensraum, Arbeitsplatz und Standort bietet, zeigt die „Freiraum ALLGÄU – Messe für Job, Bildung und Gründung“. Hier werden die Stärken der Region herausgestellt um Themen wie Fachkräftegewinnung, -sicherung und Unternehmensansiedlung aktiv aufzugreifen.

Messeinformationen:
Öffnungszeiten: 18. Februar von 10 bis 17 Uhr / 19. Februar von 10 bis 17 Uhr
Eintritt frei!
Messeanschrift: Stadthalle Memmingen / Ulmerstraße 5, 87700 Memmingen
Informationen:  www.freiraum-allgaeu.messe.ag/

Dienstag, 28.02.2017: Erfolgreich kreativ wirtschaften – Beratung am bayernkreativTAG
BayernkreativTAG, Teamfoto

Wie lassen sich kreative Ideen unternehmerisch umsetzen? Zu welchem Preis kann ich meine Leistungen anbieten? Wie können Kreativunternehmen wachsen? Am Dienstag den 14.02.2017 bietet das Bayerische Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft im Rahmen des bayernkreativTAGes kostenfreie Beratungsgespräche für Gründer/-innen, Freiberufler/-innen und Unternehmer/-innen der Kultur- und Kreativwirtschaft in der Gründervilla in Kempten an.
TIPP: SCHNELL SEIN – ES GIBT NUR NOCH ZWEI FREIE TERMINE

>>
Auf einen Blick: bayernkreativTAG – Beratung und Vernetzung für Kultur- und Kreativschaffende
Wer:     Branchenexperten des Bayerischen Zentrums für Kultur- und Kreativwirtschaft
Was:    Individuelle und kostenfreie Beratungsgespräche einmal im Quartal in Kempten
Wann:   Einstündige Einzeltermine finden von 10.00 bis 16.00 Uhr statt.
Wo:      Gründervilla GbR, Ostbahnhofstraße 7, 87437 Kempten (Allgäu)
Anmeldung: www.bayernkreativ.de/standorte/kempten/


D* Rückblende

gruendervilla_KvS_4KS8953

+++ wir freuen uns, dass der Gründervilla-Meetup so stark nachgefragt wird +++ neue Regelung seit Januar: Wer nach Schneefall als erstes kommt, bitte den Weg zur Gründervilla räumen und streuen +++ .


Bis bald ihr lieben Leute, bei Gründervilla-Events oder bei einer Skitour in den schönen Allgäuer Alpen.

Wir freuen uns auf euch

Euer Gründervilla-Team Thomas Herzhoff & Simon Schnetzer

PS: Folgst du uns schon auf Facebook und Twitter? – Hier teilen wir unsere News mit dir
facebook.com/gruendervilla | twitter.com/gruendervilla

Copyright © 2024 Gründervilla - All rights reserved - by ISENHOFF