Gründervilla Programm Juni 2017

Das neue Gründervilla Programm Juni 2017 mit Infos, Raum und Events für die Allgäuer Gründerszene

gruendervilla-kempten-web

Was macht das Surfbrett am Balkon???
Dieses und andere Rätsel für die Gründerszene im Allgäu werden wir beim nächsten Gründervilla Meetup im Juni lüften. Außerdem gibt es aktuell noch ein freies Büro, das du besichtigen kannst. Hast du Lust dein Büro in unserem schönen Haus zu haben?

Nächster Meetup ist am Freitag den 9. Juni
Wir begrüßen dich gerne um 10 Uhr zum kostenfreien Coworking, um 13 Uhr zum Gründervilla Meetup – Netzwerken mit hausgemachten Kässpatzen – und zu einer Hausführung um 14:15 Uhr mit den Gründervilla-Gründern Simon Schnetzer (Jugendforscher & Speaker) und Thomas Herzhoff (Agentur-Boss).

DEUTSCHER STARTUP MONITOR
Wie läuft’s Startups Allgäu?
http://umfrage.deutscherstartupmonitor.de/dsm45

Bitte macht mit beim #startupmonitor 2017, damit die Interessen der #Gründerszene besser politisch vertreten werden können. Wir von der Gründervilla finden das gut!

>> also bitte teilnehmen und teilen


A* Freie Gründervilla-Büros & Coworking 

B* Gründervilla-News 

C* Termine für die Gründerszene  

D* Rückblende


A* Freie Gründervilla-Büros & Coworking

isenhoffs_büro_stopmotion_11_web
Besichtigungstermin für die Büros ist immer zum Gründervilla-Meetup: 5. Mai, 9. Juni, 14. Juli – jeweils um 14.15 mit der Hausführung. Weitere Termine sind nach Vereinbarung auch zu anderen Terminen möglich.

Arbeitsplatz im Coworking-Space Kempten

Wir bieten dir schon ab 60€ pro Monat einen Coworking-Arbeitsplatz in Kempten, gute Arbeitsatmosphäre und nette Kollegen. Die neue kreativ-vernetzte Welt der Arbeit und Brutstätte von Innovationen ist längst im schönen Allgäu angekommen. Die Gründervilla-Community  freut sich auf dich. Immer zum Termin des Gründervilla-Meetups (siehe unten) kannst du es kostenfrei ausprobieren und dich mittags von den Gründervilla-Gründern Tom & Simon mit original Allgäuer Kässpatzen bekochen lassen.

Interessiert? 
Dann kontaktier uns bitte HIER! 


B* Gründervilla-News

An dieser Stelle präsentieren wir neue Mitglieder und Erfolge aus unserer Community.

  • GRÜNDERVILLA – JOBS!!!
    Unser Mieter „7alps – Online Marketing“ sucht ab Juni 2017 Verstärkung im Bereich SEO, Adwords & Reportings.
    >> Weitere Infos zur Stellenausschreibung findest du hier: Link
    Wer kennt Leute für die das interessant sein könnte? Die Stelle eignet sich für Quereinsteiger genauso wie für junge Mamis oder Papis, lediglich zwei oder mehr Jahre Berufserfahrung sollten sein. Gerne weitersagen, teilen, liken, …
  • Neues von Simon Schnetzer – Jugendforscher, Speaker & Trainer
    • Ein paar Highlights aus dem letzten Monat
      • Robert Bosch GmbH – Keynote & Barcamp „Generation Y, Z & Co – die junge Generation verstehe, für Agilität begeistern“
      • Bayerisches Staatsministerium für Arbeit & Soziales, Familie & Integration „Barcamp-Moderation #forumsozialesbayern“
      • DMG MORI / GILDEMEISTER – Veranstaltungsmoderation mit Hannes Hoch „Future Day 2017“
        Upcoming: convention4u, AZ Allgäuer Schüler-Zukunftsworkshop, Bankensektor – Innovationsworkshop
        weitere Informationen im Blog und Veranstaltungskalender
  • Alpenblitzer – Die Fotobox aus den Alpen
    im Februar brandneu an den Start gegangen >>> für deine Hochzeit, Geburtstagsparty, Grossveranstaltung, Firmenevent oder Messe im Wohnwagen oder als mobile Einheit – www.alpenblitzer.de Am 04. und 05.06. trefft ihr die Mannschaft vom Alpenblitzer samt Fotobox und Camper auf dem 3. Allgäuer Streetfood Market in Kempten auf dem Hildegard Platz
  • Platz für deine News im Gründervilla Programm Juli 2017

@Gründervilla-Community: Sendet Simon bitte kurz und knackig eure News. Redaktionsschluss ist jeweils der 25. des Vormonats, um sie im nächsten Newsletter hier zu präsentieren.


C* Termine für die Gründerszene

Donnerstag, 8.06.2017: ZwoDo – netter Stammtisch im Allgäu

zwodo_1100px

Zu einer guten Gründerkultur gehört auch eine gute Willkommenskultur. Der ZwoDo (in der Regel am zwoten Donnerstag im Monat) ist ein netter und gemütlicher Treffpunkt für neue Leute, Rückkehrer, Reisende, Couchsurfer oder Neugierige im Allgäu.
>>
| Zeit: 20 Uhr | Ort: Rakete, Rathausplatz 2, 87435 Kempten | Weitere Infos: Facebook/zwodo |

Freitag, 9.06.2017 von 10-13 Uhr: Gründervilla-Coworking – kostenlos ausprobieren

Lara-lea-lisa-hostel

Einmal im Monat laden wir Interessierte und Neugierige herzlich ein, kostenfrei Coworking auszuprobieren. Wir bieten Internet, Schreibtisch, Stuhl, ein Sonnendeck, Kräuterbeet, ne schicke Küche mit Kühlschrank und natürlich ner Espressomaschine. Das schöne daran: Du kannst im Anschluss gleich zum Kässpatzenessen bleiben und die ganze Community kennenlernen und noch eine Hausführung bekommen. Was sollen wir noch sagen 🙂
>>
| Anmeldung per E-Mail an coworking (at) gruendervilla.de | Kosten: wir laden euch ein |

Freitag, 9.06.2017 um 13 Uhr: Gründervilla-Meet-up – Kässpatzenessen mit Simon & Tom

2017-03-10-PHOTO-00000011

Einmal im Monat kochen Simon & Tom, die Geschäftsführer der Gründervilla GbR, Kässpatzen für die Gründervilla-Community, Allgäuer Startup-Szene und Interessierte. Wir wollen damit den Austausch und das Netzwerken unter den Mietern, Coworkern und der Gründerszene fördern, neue Impulse von außen bekommen, Erfahrungen austauschen und eine nette Zeit miteinander verbringen. Außerdem freuen wir uns, wenn ihr euch inspirieren lasst und auch einmal für die Hausgemeinschaft kocht.
>>
| Anmeldung über den Zettel in der Küche | Kosten: wir laden euch ein | Wer sich anmeldet kommt bitte auch, oder sagt spätestens 3 Tage zuvor wieder ab – die 20 Plätze sind begehrt |

Montag, 19.06.2017: Eröffnung des digitalen Gründerzentrums 

digitales-gründerzentrum-kempten_webWir wissen es kommt und haben aber noch keine weiteren Infos. Haltet die Augen und Ohren offen!! Am 19.6 wird Kempten spannender für Startups und Gründer: Wir freuen uns auf die Eröffnung des digitalen Gründerzentrums. Mehr dazu bald über Facebook
>>
| Infos folgen per Facebook 🙂


D* Rückblende

Gründervilla Programm April 2017

+++ wir hatten ein sehr spannendes Treffen und Workshop mit den Retail-Experten der Siemens AG und mit Vertreter/innen der Allgäuer Gründerszene +++ ein toller Gründervilla-Meetup mit wunderbaren Menschen und Gründerstories +++


Bitte weitersagen: Gründen im Allgäu macht Spaß!
Wo sonst kann man auf höchstem Niveau so kreativ sein? Allgäu – für Startups das Höchste 😉

Euer Gründervilla-Team Thomas Herzhoff & Simon Schnetzer

PS: Folgst du uns schon auf Facebook und Twitter? – Hier teilen wir unsere News mit dir
facebook.com/gruendervilla | twitter.com/gruendervilla

Copyright © 2024 Gründervilla - All rights reserved - by ISENHOFF